Eine Woche Indien

Dieser Eintrag ist am 2.1.2020 entstanden und aus dem Gedächtnisprotokoll. Leider hatte ich bie heute kaum Zeit diesen Blog auf dem Laufenden zu halten, was ich aber heute nachholen möchte.

 

Ich musste also für etwas über eine Woche nach Indien, und das beim größten Chaos zu Hause. Naja, konnte man leider nicht ändern. Daher in diesem Beutrag mehr eine Beschreibung des Indientrips, als viel über die Welpen.

 

Tag eins - die Anreise

Mit dem Taxi nach D´dorf zum Flughafen und pünktlich eingecheckt. Flug nach Frankfurt startete pünktlich.

In Frankfurt auf zwei Kollegen gewartet und dann wiederum Pünktlich richtung Bangalore gestartet.

 

Tag zwei - die Ankunft

um 3:00 Uhr Ortszeit gelandet, dann Koffer geschnappt und den Fahrer getroffen, der uns zum Hotel fahren sollte. 

Hat alles reibungslos funktioniert.

4:00 Uhr Ankunft Hotel, check in und Zimmer erkunden. Mal wieder sehr schön ausgesucht vom Veranstalter.

4:15 Uhr mit Schrecken festgestellt, dass ich mein Handy im Auto hab liegen lassen, also Minibar leergeräumt (Bestechungsdrinks), bei den Kollegen geklopft und versucht den Fahrer zu erreichen. Das hat tatsächlich funktioniert. Handy gefunden und sollte morgens an der Rezeption liegen. 

Erstmal ins Bett

7:00 Uhr Frühstück - Handy lag natürlich nicht an der Rezeption

8:00 Trainingsbeginn

13:00 Uhr Lunch und immer noch kein Handy da

18:00 Uhr Dinner und tatsächlich Anil war mit meinem Apparat zur Stelle. 

18:01 Uhr erster Anruf zu Hause

 

Tag drei  - Der Wahnsinn geht weiter

8:00Uhr bis 12:00Uhr Training Leider ist die Festplatte meines Notebooks gestorben - läuft!

Mittags mit den Kollegen via TukTuk zu einem einhaimischen Markt gefahren. Wir waren dort im Letzten Jahr auch schon. Dieses Jahr wahren wir noch tiefer drin. Man kann sich gar nicht die Geruchsvielfalt vorstellen, wenn es dort geregnet hat und der ganze Dreck vom Boden gelöst wird. Unglaublich ekelig. 

Unser Ziel war ein Gewürzhändler, bei dem wir auch im letzten Jahr eingekauft haben. Dieses Jahr wurden wir bewirtet und bekame Tee und andere Kleinigkeiten. Voll beladen ging es dann zurück zum Hotel.

 

Tag vier - Schlechte Nachrichten aus der Heimat

Silke rief an, dass es Bella sehr schlecht gehe. Sie hatte über 40 Fieber. Silke ist dann zum Notdienst gefahren und ich bin ins Bett. Nachts rief Sie dann nach dem Notdienst an und erzählte mir, dass es eine Gesäugeentzündung war. Nicht sehr beruhigend.

Zum Glück ist das erst zu diesem Zeitpunkt geschehen und Silke konnte dann die Welpen auf feste Nahrung umstellen und Bella abstillen. 

 

Tag fünf bis Abreise - es plätscher so vor sich hin

Bella geht es laut Silke von Tag zu Tag besser - zum Glück und ich freue mich schon auf den Rückflug. Ach ja, hier war 3 Tage eine Prohibition ausgerufen worden - kein Alkohol während der Wahlen. ......wir wussten es zu umgehen :)

 

Abreise - ein Debakel

erst von morgen 7 Uhr auf den Beinen bei den Trainings, dann abholen um 24 Uhr weil der Flug Verspätung hatte. Gegen 5:00 Uhr gestartet, ruhiger Flug nach Frankfurt. Leider durch die Verspätung den Zug verpasst. Der nächste kam eine Stunde später, hatte aber zusätzlich noch 70 Minuten Verspätung. In Duisburg zum Glück gleich den Niederrheiner bekommen und dann nach 36 Stunden auf den Beinen zu Hause. 

Erstmal alle Begrüßt. Dann die Nachricht erhalten, dass in der Woche auch noch die Waschmaschine und der Staubsauger kaputt gegangen sind.

 

Ende Kapitel Indien


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0