· 

Impfen, Chippen, Wurfabnahme

Heute kam gegen halb Zwölf unser Tierarzt Bernd Falke. 

Ich hatte Ihm bereits alle Namen usw durchgegeben, sodass er bereits alle Impfpapiere, Chips und Impfseren vorbereitet hatte.

Folgender Ablauf hat sich eingespielt:

1. Welpe untersuchen (Augen, Ohren, Zähne, Abhören, Kontrolle Nabel- und Leistenbruch und bei den Rüden fühlen, ob beide Hoden draussen sind)

2. Impfen

3. Kontrolle Chipnummer mit Impfpass und dann Chippen

Er war sehr begeistert von unseren Kleinen, da keiner auch nur einen Laut von sicvh gegeben hat, was eher selten ist, meinte er.

Wenn ich mir so die Kanüle des Chip anschaue, bekomme ich selber schmerzen im Nacken. Typisch Bobtail: Mal blos nichts anmerken lassen.

Er war mit dem Zustand der Welpen sehr zufrieden und hatte nichts zu beanstanden.

 

Um 14 Uhr kam Elke Blazek um die Wurfabnahme durchzuführen.

Hier wir noch einmal der Zustand der Welpen, der Zuchtstätte und der Hündin kontrolliert, dann werden die Chips ausgelesen und die Aufkleber mit den Chipnummern in die Ahnentafeln geklebt.

Auch hier ist alle ohne Beanstandungen verlaufen.

.....die kleinen Terroristen sind nun fertig zum Abholen!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0